Welcher Concealer ist der beste? /// Neuheiten und Holy Grails aus High-End und Drogerie Teil 2
Februar 04, 2021(Werbung da Markennennung, Post enthält Affiliate-Links)
In meinem letzten Post zum Thema Concealer habe ich euch 21 Concealer aus meiner Sammlung vorgestellt. Seitdem sind über zwei Jahre vergangen und es hat sich ein bisschen was getan bei meinen Vorlieben.
Mittlerweile habe ich etwas mehr als 21 Concealer und teile den Vergleich in zwei Posts auf. Im ersten Teil ging es um Concealer aus der Kategorie light / light-medium, also Nuancen für helle bis mittlere Hauttöne. In diesem Post hingegen geht es um die Concealer, die für sehr helle bis helle Hauttöne konzipiert sind. Also entweder lässt die Bezeichnung, Nummer oder Beschreibung des Herstellers darauf schließen, dass sie für diese Hauttöne geeignet sein sollen. Ich schreibe das nicht umsonst so, nein, wir werden hier noch eine kleine Überraschung erleben.
Die letzten Concealer habe ich alle gekauft, ohne sie vorher zu swatchen oder mich - haha, erinnert ihr euch noch an Früher - beraten zu lassen. Und anhand der Beschreibung im Online-Shop die richtige Nuance zu finden, ist manchmal echt eine Herausforderung. Denn light ist nicht gleich light. Ich persönlich finde da Swatches von Concealern verschiedener Marken stets sehr hilfreich. Und daher swatche ich euch mal all meine Concealer und erzähle euch, was ich darüber so denke.
Im ersten Teil habe ich auch beschrieben, welche Eigenschaften ein Concealer für mich erfüllen muss:
- neutraler Unterton, kann gerne einen Hauch Gelb, Peach oder Gold enthalten
- feuchtigkeitsspendend bzw. nicht zuuuuuu austrocknend.
- tierversuchsfrei (Nicht alle Concealer in diesem Post sind von tierversuchsfreien Marken. Ich habe sie gekauft bevor ich umgestiegen bin und brauche sie auf.)
Dose of Colors Meet your Hue Concealer 09 light
MAC Studio Finish Concealer NC20
Pat McGrath Sublime Perfection Concealer L4
Swatch Tageslicht |
HYPOAllergenic Soft Cream Concealer 01 Light Peach
Rival de Loop Hyaluron Concealer
Da dieser Concealer so günstig ist, habe ich direkt beide (bzw. alle) Farben gekauft. (Ja, es gibt nur zwei.) Die Deckraft ist sehr leicht. Wie bei dem One Drop Concealer von Catrice verwende ich diese eher zum Highlighten von Gesichtspartien. Sie sind sehr flüssig und verschmelzen dann sehr schön mit der Foundation. Farblich ordne ich sie bei neutral bis kühl ein. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, dunkeln beide beim trocken stark nach. (2,99 € bei Rossmann)Tarte Creaseless Concealer 10N
Swatch Softbox |
Natasha Denona Transfix Matte Concealer 3W
Too Faced Born this way Multi-Use Scultping Concealer Swan
ELF 16 HR Camo Concealer Light Sand
Swatch Tageslicht frisch aufgetragen und getrocknet |
0 Kommentare